News - Nordwestdeutscher Volleyball-Verband e.V.

Erste Nordwestdeutsche Meister stehen fest

Beachnews

Am vergangenen Wochenende fanden in Bad Laer die ersten Nordwestdeutschen Meisterschaften der Jugend im Beachvolleyball statt. Unter der Leitung von Ausrichter Stefan Bertelsmann, Verbands-Beachjugendwart Niels Galle und Anna Wittrin (NWVV), wurden die ersten Siegerinnen und Sieger gekürt.

Am Samstag startete bei bestem Wetter das U16 Turnier. Das mit 16 Teilnehmerinnen komplett ausgebuchte Feld der Mädchen (32 Anmeldungen) lieferte sich von Anfang an ein heißes Duell nach dem anderen. Am Ende kam es zu einem finalen Match zwischen den beiden NWVV-Beachkaderteams Anna-Lena Grüne/Lea Sophie Kunst (GfL Hannover/Vareler TB) und Hanna Frackmann/Maxima Schroeder (Bremen 1860/, wobei sich das Team Grüne/Kunst nach verlorenem ersten Satz in einem Dreisatzkrimi sich die Krone aufsetzen konnte. Bei den Jungs siegte das Team Filip John/Ben Stoverink (FC Schüttorf/TuB Bocholt) vor Tom Remmers/Julius von Henninges (OTB/USC Braunschweig.

Am Sonntag kam es dann zum Schlagabtausch der U17 Teams, wo im Hinblick auf die Qualifikation zu den Deutschen Meisterschaften als Siegermannschaft noch ein weiteres Ziel hinzukam. Diesen Titel holten sich in einem spannenden Finale die an Platz 1 gesetzten Franka Schwöppe und Franziska Stricker aus Bad Laer gegen das Team von Bremen 1860 Cheona Christ und Anna Thuernagel. Bei den Jungs konnte Filip John seinen zweiten Titel des Wochenendes einfahren, dieses Mal jedoch zusammen mit Matthias Mandl von der VSG Hannover. Hier belegten Robin Battermann und Julian Hoyer (VSG/Bremen 1860) den Silberrang.

NWVV-Chefkadertrainer Uwe Wallenhorst war vor Ort und äußerte sich positiv über die beiden Turniertage. Besonders betone er zudem die tolle Ausrichtung in Bad Laer, wo es auch im Namen des NWVV sich zu bedanken gilt. Mit vollem Elan geht der Fokus nun auf das kommende Wochenende in Göttingen zu den NWDM U18 und U19.

veröffentlicht am Montag, 13. Juni 2016 um 12:32; erstellt von Dumke, Aaron
letzte Änderung: 13.06.16 12:34

Partner und Sponsoren

NWVV Online-Shop